Das Job- und Karriereportal für WiWis

powered by

Suche
Close this search box.

Erfolgreich Studieren

Erfolgreich Studieren im Überblick

Rhetorik im Studium 

Die Vorstellung von Rhetorik ist heute ganz anders als noch vor 20 Jahren. In meiner Jugend haben wir die Vortragskunst noch im Gymnasialunterricht regelrecht gelernt.

Zum Artikel

7 Tipps für die Literaturarbeit

Die Literaturarbeit mit Erfolg meistern Die Literaturarbeit ist das Fundament jeder wissenschaftlichen Arbeit und zudem bei den Abschlussarbeiten ein wichtiges Benotungskriterium: Wer hier überzeugend agiert,

Zum Artikel

Das unbewusste Plagiat

Wissenschaftliches Arbeiten steht im Mittelpunkt jeden Studiums. In welcher Form entsprechende Leistungen gefordert werden, ist unterschiedlich. Aber die Techniken, Formvorschriften und Arbeitsmethoden sind überwiegend gleichlaufend.

Zum Artikel